"Federflügelleicht - Gedichte und Gedanken" von Robyn Lichthaus [Rezension]

"Schmetterlingsflügelleichte Nadelstiche jagen über meine Haut."*

Inhalt

"Dreh die Zeit zurück.
Halt den Moment fest.
Tanz durch den Regen.
Trotze dem Sturm.
Lach mit der Sonne um die Wette.
Und glaube an Wunder."
Mit ihrem Gedichtband will Robyn Lichthaus ihren Lesern vor allem eines sagen: Liebe hat viele Facetten. Die Welt hat viele Farben. Und wir können mehr sein, als das, was wir oft im Spiegel sehen.
"Lebe Jetzt! Denn irgendwann ist Irgendwann zu spät."

Meine Meinung

Als großer Fan von Gedichten konnte ich keinen Bogen um dieses Büchlein machen, denn schon allein das Cover hat meine Blicke angezogen! Und nicht nur das Cover ist wunderschön, sondern auch die innere Aufmachung des Buchs. Denn die Autorin hat zu fast jedem ihrer Gedichte eine kleine Illustration hinzugefügt, was einem das Herz aufgehen lässt, denn diese kleinen Illustrationen passen perfekt zu den jeweiligen Gedichten.
Die Gedichte sind - wie soll ich nur sagen - wunderschön! Jedes an seiner Stelle so schön zu lesen. Meine Lieblinge sind "Herzgetrommel", "Nur Mut" und "Ascheherz", glaube ich zumindest. Eigentlich kann ich mich nicht wirklich entscheiden, da allesamt einzigartig sind und den Menschen jeweils auf eine andere Art und Weise berühren! Ich muss sagen, dass ich verliebt in diesen Gedichtband bin und nicht genug davon bekommen kann, da ich mich immer wieder dabei erwische es in die Hände zu nehmen und darin zu blättern. Manchmal möchte ich nur eins dieser Gedichte lesen und blättere dann vor, um es zu tun.
Ich kann es nur weiter empfehlen, denn es sind wunderschöne Werke, die die Autorin erschaffen hat. Außerdem sind es auch Werke, die den Leser nicht mehr so schnell loslassen!

Bewertung

Meine Bewertung sind 5 von 5 Sternen und ich hoffe sehr, dass die Autorin nicht aufhören wird weitere Gedichte zu schreiben. 
Eure szebra 

Zum Buch

Titel: Federflügelleicht
Autorin: Robyn Lichthaus
Verlag: Books on Demand
Erscheinungstermin: 16. November 2018
Preis: 13.99€ (HC)
Seiten: 44
Altersempfehlung: ab 14 Jahren

Autorin

Robyn Lichthaus lebt gemeinsam mit ihrer Familie im Süden Deutschlands und träumt davon, eines Tages mit dieser die Milchstraße entlang zu schlendern. Mit ihren Texten will sie andere Menschen berühren und ihnen die Chance geben, einmal wolkenschaukelhoch zu fliegen. 

Vielen Dank an Books on Demand für das Rezensionsexemplar!

*S. 11 aus "Federflügelleicht" von Robyn Lichthaus; Werbung aufgrund von Verlinkungen und Markennennung

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"The Love Hypothesis" von Ali Hazelwood [Rezension]

"Language of War, Language of Peace: Palestine, Israel and the Search for Justice" von Raja Shehadeh [Rezension]

Dancing Girls (2) by Heike Abidi - Rezension