Neuzugänge August [2018]


Hallo liebe Booknerds


Es ist wieder der Tag des Monats, an dem ich euch meine Neuzugänge aus dem letzten Monat präsentiere und mich gleichzeitig auch dafür entschuldige, dass ich wieder zu spät dran bin damit.
Übrigens wäre es schön, wenn ihr die schlechte Qualität des Bilds ignorieren könnt. Es ist auf die Schnelle entstanden und ich hab mir die Bilder erst richtig angeschaut, als ich alles schon weg gepackt hatte. Da hatte ich eben nicht erneut Lust, alles nochmal aufzubauen und ein neues Bild zu machen.
Auf jeden Fall seht ihr auf dem Bild einen kleinen Überblick der Bücher, die im August im Regal Navika eingezogen sind. Es sind sieben an der Zahl (ihr dürft gerne nachzählen) und von diesen Büchern sind zwei Bücher Rezensionsexemplare und die anderen habe ich mir selbst zu zugelegt.
Irgendwie kommt mir das gerade nach viel Geld vor, aber wisst ihr was: das ist doch egal. Es ist doch viel wichtiger, dass man gesund und glücklich ist. Ob mein SUB jetzt aus drei Büchern oder 140 besteht ist auch egal, denn im Endeffekt ist es ja meine Sache und ich hab immer etwas zum Lesen da und muss nicht das Haus verlassen, wenn ich ein neues Buch anfangen will. Denn ich habe ja genug Auswahl.
Falls es euch interessiert: mein Kaufverbot ist zwar aufgelöst, aber ich habe mich dazu entschieden immer mal wieder radikal auszusortieren. Bücher, bei denen ich sagen kann, dass ich sie nicht noch einmal lesen werde, werden aussortiert und verkauft. So bleibt mein Bücherregal überschaubar und ich verdiene auch ein bisschen Geld (auch, wenn man für gebrauchte Bücher leider nicht so viel Geld bekommt).
Aber nun zu den Büchern, die bei mir eingezogen sind. Ich bin mir sicher, dass einige von euch sich für die Klappentexte interessieren.

"Traumtänzerin" von Alicia Zett

Vielen Dank an Books on Demand für das Rezensionsexemplar!

Charlie steht kurz vor dem Abitur, mit ihrem Vater redet sie kaum noch ein Wort und in der Schule würde sie sich am liebsten unter einem Tarnumhang verstecken.
Denn Charlie hat ein Geheimnis, das sie nicht einmal ihren zwei besten Freunden anvertrauen kann.
Sie hat sich in ein Mädchen verliebt - genauer gesagt in ihre beste Freundin Mia.
Während Charlie nur Augen für Mia hat, entgeht ihr, dass jemand anderes alles tut, um ihre Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen …


Das musste unbedingt in mein Regal wandern!

Selbst die kleinste Flamme spendet Wärme. Bis zum Schluss. Und bevor sie erlischt, kann sie ein neues Feuer entfachen.

Gwyn lebt in einer geteilten Welt. Ein Großteil der Menschheit hat die Erde verlassen, die nun überwiegend von der Gem Nation, der Edelstein Nation, bewohnt wird. Doch auch die Zirkoner, grausame und seelenlose Geschöpfe, treiben ihr Unwesen in der neuen Welt und jagen die Gem Men, um an ihre Herzen zu gelangen. Als der kleine Bruder ihrer besten Freundin verschwindet, macht sich Gwyn auf die Suche nach ihm und gerät in ein Abenteuer, das alles verändert …


Ich wurde von Rainbookworld angefixt!

When Griffin’s first love and ex-boyfriend, Theo, dies in a drowning accident, his universe implodes. Even though Theo had moved to California for college and started seeing Jackson, Griffin never doubted Theo would come back to him when the time was right. But now, the future he’s been imagining for himself has gone far off course.
To make things worse, the only person who truly understands his heartache is Jackson. But no matter how much they open up to each other, Griffin’s downward spiral continues. He’s losing himself in his obsessive compulsions and destructive choices, and the secrets he’s been keeping are tearing him apart.
If Griffin is ever to rebuild his future, he must first confront his history, every last heartbreaking piece in the puzzle of his life.


Ich bin durch Zufall drauf gestoßen und es war der spontanste Buchkauf!

Eigentlich liebt Mia ihren Freund Jonas. Nach einem Jahr ist das Bauchkribbeln zwar weg, aber das ist doch ganz normal, oder? Mia ist sich sicher, das kriegen sie wieder hin. Wenn nur die Neue nicht wäre, Luca, und ihre strahlend grünen Augen. Als Luca auf einer Party ein Mädchen küsst und dadurch die halbe Schule gegen sich aufbringt, muss Mia eine Entscheidung treffen: Soll alles so bleiben, wie es ist? Oder soll sie endlich zu ihrer Meinung stehen – und zu ihren Gefühlen …



Und erneut angefixt von Rainbookworld!

Freunde finden. Irgendwo dazugehören. Sich verlieben. Ganz normale Wünsche für ein 16-jähriges Mädchen. Aber nicht für Marie, die seit Jahren unter den Angriffen ihrer Mitschüler leidet und die Hoffnung, sich weniger einsam zu fühlen, längst aufgegeben hat. Stattdessen findet sie Zuflucht in ihren Büchern.
Als sie eines Abends jedoch ausgerechnet Gwen, das Mädchen mit den blonden Locken und den traurigen Augen, trifft, will sie sich nicht länger verstecken. Es dauert nicht lange, bis sich zwischen den beiden eine innige Freundschaft entwickelt.
Zum ersten Mal in ihrem Leben ist Marie glücklich. Alles scheint perfekt. Wäre da nicht ihr Herz, das jedes Mal verrücktspielt, wenn sie in Gwens Nähe ist. Überfordert von ihren Gefühlen, droht die Freundschaft zu zerbrechen.


Vielen Dank an der Verlag für die buchige Überraschung!

Theo ist noch ein Kind, als ihre Mutter, die Fire Queen, vor ihren Augen ermordet wird. Der brutale Kaiser raubt dem Mädchen alles: die Familie, das Reich, die Sprache, den Namen. Und er macht aus ihr die Ash Princess, ein Symbol der Schande für ihr Volk. Aber Theo ist stark. Zehn Jahre lang hält die Hoffnung sie am Leben, den Thron irgendwann zurückzuerobern, allem Spott und Hohn zum Trotz. Als der Kaiser Theo eines Nachts zu einer furchtbaren Tat zwingt, wird klar: Um ihren Traum zu erfüllen, muss sie zurückschlagen – und die Achillesferse des Kaisers ist sein Sohn. Doch womit Theo nicht gerechnet hat, sind ihre Gefühle für den Prinzen …


Nachdem ich Band 1&2 so toll fand, musste auch Band 3 her!

Lara Jean is having the best senior year a girl could ever hope for. She is head over heels in love with her boyfriend, Peter; her dad's finally getting remarried to their next door neighbor, Ms. Rothschild; and Margot's coming home for the summer just in time for the wedding. But change is looming on the horizon. And while Lara Jean is having fun and keeping busy helping plan her father's wedding, she can't ignore the big life decisions she has to make. Most pressingly, where she wants to go to college and what that means for her relationship with Peter. She watched her sister Margot go through these growing pains. Now Lara Jean's the one who'll be graduating high school and leaving for college and leaving her family-and possibly the boy she loves-behind. When your heart and your head are saying two different things, which one should you listen to?


Das wars auch schon wieder. Ich hoffe, dass euch mein Post gefallen hat. Wenn ihr eins der Bücher kennt oder gelesen habt, dann schreibt es mir in die Kommentare. Ich freue mich auf den Austausch mit euch.
Eure szebra

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"The Love Hypothesis" von Ali Hazelwood [Rezension]

"Language of War, Language of Peace: Palestine, Israel and the Search for Justice" von Raja Shehadeh [Rezension]

"The Human Condition" von Hannah Arendt [Rezension]