Yona - Prinzessin der Morgendämmerung (5) by Mizuho Kusanagi [Rezension]

"Auch wenn wir uns gerade erst kennen gelernt haben, will ich dir bereits helfen."

Inhalt

Ein Erdbeben verschließt den Höhlentunnel, den Hak hinter sich gelassen hat. Mit seiner Armkraft und Glefe kann er gegen das harte Geröll nichts ausrichten, sodass er nun von Yona und den anderen getrennt ist. Derweil setzt Gija auf der anderen Seite des Tunnels seine starken Krallen ein, um sich durch die Wand zu graben, und die Prinzessin nutzt die Gelegenheit, den Blauen Drachen davon zu überzeugen, sich ihr anzuschließen …

Meine Meinung

Es geht genau an der Stelle weiter, an der der vorherige Teil geendet hat. Zum Cover muss ich sagen, dass ich die Kralle des Weißen Drachen irgendwie komisch finde. Aber irgendwie drückt das ganze auch etwas Friedliches aus, denn er legt diese Kralle schützend um Yona. Interessant finde ich, dass jedem Band eine andere Farbe zugeordnet ist und das Cover dann auch überwiegend in dieser Farbe gestaltet ist.
Bei diesem Band muss ich sagen, dass er sich nicht so flüssig lesen lies wie die anderen. Irgendwie hat das gewisse Etwas aus den vorherigen Teilen gefehlt. Den Blauen Drachen fand ich echt cool, aber ich finde es echt schade, dass er seine Maske nur so kurz abgenommen hat. Ich hätte mir echt gewünscht, dass er sie nicht immer auf hat. Seine Kraft habe ich noch nicht so ganz verstanden, aber ich hoffe mal, dass sich das in den nächsten Bänden klärt. Das Ende ist wie immer offen, aber ich hatte dieses Mal den nächsten Band nicht da und muss jetzt warten. Dabei will ich doch wissen wie es weiter geht.

Bewertung

Auf jeden Fall gebe ich 4 von 5 möglichen Sternen, da ich diesen Teil etwas schwächer fand. Aber meine Lieblingsmanga-Reihe bleibt es trotzdem.
Eure szebra

Zum Manga

Titel: Yona - Prinzessin der Morgendämmerung (Band 5)
Autor: Mizuho Kusanagi
Verlag: TOKYOPOP
 Preis: 6.50€ (TB)
Seiten: 192
Altersempfehlung: ab 13 Jahren

Autorin

Mizuho Kusanagi ist eine japanische Mangaka und die Autorin der Manga-Reihe "Yona - Prinzessin der Morgendämmerung". (Leute, wenn ihr mehr über sie wisst, dann kommentiert das mal unten. Ich finde es komisch, wenn ich ein Buch rezensiere und kaum was über den/die Autor/in weiß)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"The Love Hypothesis" von Ali Hazelwood [Rezension]

"Artemis Fowl" von Eoin Colfer [Rezension]

Mehr Schwarz als Lila by Lena Gorelik [Rezension]