Die Eiskönigin-Völlig unverfroren Hörbuch - Rezension

»So macht der Winter Spaß!« TV MOVIE
 
Inhalt

Prinzessin Elsas eisige Zauberkräfte haben das Königreich in eine ewige Winterlandschaft verwandelt. Die Einzige, die den Fluch bannen kann, ist Elsas Schwester Anna. Doch dazu muss sie Elsa finden, die sich irgendwo versteckt hält.
Gemeinsam mit dem charmanten Abenteurer Kristoff und seinem treuen Rentier Sven mit dem schiefen Geweih, genauso wie dem lustigen Schneemann Olaf begibt sich Anna auf eine gefährliche Reise durch Schnee und Eis. Unterwegs müssen sie höchste Höhen, geheimnisvolle Trolle, böse Schneemann-Armeen und unzählige magische Hindernisse überwinden – immer im Wettlauf mit der Zeit.
 
Meine Meinung
 
 Wahrscheinlich kennt jeder von euch diese Geschichte ☺ und wahrscheinlich habt ihr euch genauso verzaubern lassen wie ich. Nur, dass es bei mir das Hörbuch war und die ganzen Soundtracks nicht dabei sind, aber das ist nicht so tragisch.
Die Geschichte wird von Yvonne Greitzke gesprochen, die nebenbei auch die Synchronstimme von Prinzessin Anna ist. Ihre Stimme ist angenehm und man kann ihr ewig zuhören. Ich finde, dass sie die verschiedenen Charaktere sehr gut darstellt und man hört auch die verschiedenen Stimmungen heraus.
Die Geschichte ist sehr berührend und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass einige die ein oder andere Träne vergießen würden, wenn sie das Hörspiel anhören würden. Ich finde auch toll, dass man durch dieses Hörspiel lernt, dass man nicht unbedingt einen Kerl braucht, um gerettet zu werden, was bei Disney ja ziemlich oft der Fall ist.
Die Charaktere haben mir echt gut gefallen, vor allem Anna. Irgendwie konnte ich mich mit ihr am meisten identifizieren. Ihr wisst ja: die Suche nach dem Seelenverwandten und so ☺Kristoff hat mir auch gut gefallen, vor allem seine lustige Art und seine Gespräche mit seinem Rentier Sven. Und nicht zu vergessen der Schneemann Olaf. Den kann man einfach nur lieb haben♥
Die Länge des Hörspiels ist in Ordnung, da es knapp über zwei Stunden sind. Da es ja für Kinder gedacht ist, finde ich diese Zeit in Ordnung, da die Geduldsspanne von Kindern ja nicht so lang ist.
 
Bewertung
 
 Nun zur Bewertung: das Hörspiel hat mir echt gut gefallen, weil es einfach mal wieder schön war ein zauberhafte Geschichte anzuhören. Außerdem bin ich, wie viele andere auch, ein großer Disney-Fan☺
Daher gebe ich dem Hörspiel 5 von 5 möglichen Sternen.
 
Zum Hörbuch
 
Verlag: der Hörverlag
Gelesen von: Yvonne Greitzke
Preis: 8.99€
Laufzeit: ca. 2h 5 min.
Altersempfehlung: ab 5 Jahren
 
 
Zu Yvonne Greitzke
 
Yvonne Greitzke, geboren 1987, ist seit ihrem achten Lebensjahr in Kinofilmen, Fernsehserien, Hörspielen, Werbung und Computerspielen zu hören. Sie absolvierte ihre Schauspielausbildung am „Lee Strasberg Theater and Film Institute“ in New York. Anschließend folgte das Studium Musical/Show an der Universität der Künste in Berlin. Sie leiht ihre Stimme unter anderem Hilary Duff und ist zuletzt als Prinzessin Anna in „Die Eiskönigin - Völlig unverfroren“ zu hören gewesen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"The Love Hypothesis" von Ali Hazelwood [Rezension]

"Artemis Fowl" von Eoin Colfer [Rezension]

Dancing Girls (2) by Heike Abidi - Rezension