Ich schreibe ein Buch???? - Book Talk #1

Hallihallo ihr fremden Menschen da draußen,

Einige von euch werden sich jetzt fragen, weshalb ich den Titel als Frage gestellt habe. Tja, das liegt daran, dass ich noch nicht wirklich einen Plan von der ganzen Sache habe... Spaß, natürlich habe ich einen Plan, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das bis zum Ende durchstehe.


Kurz zu meiner Schreiberfahrung:
 
Vor drei oder vier Jahren (keine Ahnung wann genau) habe ich angefangen auf Facebook Fanfictions zu schreiben, die ich aber später wieder gelöscht habe (keine Ahnung wieso). Auf jeden Fall kam nach den Fanfictions eine Geschichte auf Facebook über ein Mädchen an einer schicken Ballettschule, die so einige Probleme hat (das war 2014). Ebenfalls 2014 kam eine weitere Fanfiction dazu (auch auf Facebook), aber die Seite, auf der ich die FF geschrieben habe, wurde von ihrer Betreiberin irgendwann gelöscht, nachdem ich meine FF gelöscht hatte. Dann habe ich zusammen mit einem anderen Mädchen auf Facebook eine FF geschrieben, die immer noch existiert, aber ich habe seit Ende 2014 da nicht weiter geschrieben. Parallel zu dieser letzten FF habe ich eine Geschichte per Hand in einem Heft angefangen, aber dieses Heft ist jetzt keine Ahnung wo. Letztes Jahr habe ich mehrere Geschichten angefangen, aber keine hat mir wirklich gut gefallen. Bei einer Geschichte war ich ziemlich weit, aber da hatte unser Computer einen Virus und alles war weg. Den Anfang dieser gelöschten Geschichte habe ich noch auf Papier, weshalb der Verlust nicht allzu schlimm ist. Letztes Jahr habe ich mich auch auf Wattpad einen Account eröffnet und dort auch eine Geschichte angefangen, die ich aber nach dem zweiten Kapitel gelöscht habe, w
eil mir die Idee so dumm vor kam. Vor zwei oder drei Monaten habe ich dann eine neue Geschichte angefangen, nur auf Papier, aber da weiß ich noch nicht, ob ich etwas daraus mache (die Geschichte war auch der Anlass, weshalb ich auf instagram verkündet habe, dass ich ein Buch schreibe). Diese Woche, also am Mittwoch, habe ich am PC eine neue Geschichte angefangen, die vermutlich zu meinem Buch wird.

Und wieso will ich jetzt ein Buch schreiben?
Die Antwort ist für mich ganz einfach. Ich hatte ja diese FF-Phase, in welcher ich irgendwann den Entschluss gefasst habe, ein Buch zu schreiben und dieser Wunsch begleitet mich seit dem.

Welches Genre wird mein Buch sein?
Ich schwanke noch zwischen Fantasy und Liebesgeschichte, aber tendiere eher zu Fantasy.

Männlicher oder weiblicher Protagonist?
Kein Plan, aber ein Kerl wäre schon interessant, aber da hätte ich das Problem mich hineinversetzen zu müssen, was mir in manchen Situationen schwer fallen würde.

Falls ihr Fragen habt: Fragt einfach! Haltet euch nicht zurück ☺
Auf jeden Fall werde ich euch auf dem Laufenden halten was mein Buch angeht, deshalb hat der Post auch den Titel Book Talk #1.
Ihr werdet alle Book Talks auf einer Seite auf meinem Blog finden. Wenn ihr jetzt schon (aus welchem Grund auch immer) drauf gehen wollt, dann klickt bitte hier.
Ganz liebe Grüße ♥
Eure szebra

Kommentare

  1. Jo... falls du Probleme beim Jungen haben solltest - frag mich, ich bin ein echter Kerl. Oder so. Yo. Und bitte mach keine Romance, dann lese ich den Scheiß nämlich nicht. Ehh... ach ja, Werbung fehlt. BESUCHT MICH AUF WATTPAD, BITCHES! DA SEHT IHR RICHTIGE GESCHICHTEN! YEAH! wattpad.com/user/Kibatastix

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Veröffentlichung deines Kommentars bist du mit der Datenschutzerklärung einverstanden. (https://www.szebrabooks.de/p/datenschutzerklarung.html)

Beliebte Posts aus diesem Blog

"The Love Hypothesis" von Ali Hazelwood [Rezension]

"Artemis Fowl" von Eoin Colfer [Rezension]

Mehr Schwarz als Lila by Lena Gorelik [Rezension]